Projekt

MLD – Europa

Ein Logistikdepotsystem entwickelt in enger Zusammenarbeit mit der DHL Paket Österreich

Klimaneutrale Holzkonstruktion – Größe zwischen ca. 475m² und 1200m².

Europaweite Standorte

Europa
Parkplätze
vorhanden und inkludiert
Verkaufspreis
auf Anfrage
Kauf / Miete
auf Anfrage
Adresse
Europa
Verkauf durch
FMZ Ing. Erwin Jop GmbH

Projektbeschreibung

Durch die enge Zusammenarbeit mit der DHL Paket in Österreich unterstützen wir dieses Unternehmen erstmalig beim Markteintritt in Österreich. In diesem Zusammenhang wurden fünf eigens von uns entwickelte Modulare Logistik Depots innerhalb Österreichs und eines in der Schweiz errichtet. Durch die modulare Bauweise ist es möglich diese in ihrer Größe variabel zu gestalten. Umgesetzt wurden MLDs in der Größe zwischen ca. 475 m² und 1200m². Die Gebäude bestehen aus einem Lagerbereich und einem eigenen Büro- und Sozialtrakt. Abhängig von den Anforderungen gibt es auch Laderampen für die LKW-Anlieferung. Die Gebäude wurden für die Auslieferung von Paketen mittels Vans errichtet, weshalb die gesamte Konstruktion der Höhe nach angepasst wurde und somit 60cm aus dem Erdreich steht. Ein hoher Wohlfühlfaktor und ein gutes Arbeitsklima stehen für uns neben einer kostengünstigen Bauart im Vordergrund, weshalb wir uns gegen eine Beton- oder Stahlkonstruktion, sondern für eine klimaneutrale Holzkonstruktion entschieden haben. Die innovative Bauart ermöglicht es diese Spezialgebäude kostengünstig errichten zu können und trotzdem sämtliche energierechtlichen und arbeitsrechtlichen Anforderungen einzuhalten. 

Downloads