Projekt

PDZ – Österreich

13 Postdistributionszentren innerhalb Österreichs

Österreich
Parkplätze
vorhanden und inkludiert
Verkaufspreis
auf Anfrage
Adresse
Österreich
Verkauf durch
FMZ Ing. Erwin Jop GmbH

Projektbeschreibung

Der Einstieg in die Logistikbranche gelang uns durch eine langjährige Zusammenarbeit mit der Österreichischen Post AG. In diesem Bereich wurden unsererseits 13 Postdistributionszentren innerhalb Österreichs erstellt. Diese wurden seinerzeit noch in massiver Betonbauweise errichtet. Durch die Zentralisierung der Post wurden einige dieser Postbasen nicht mehr benötigt und unsererseits weiterverwertet, sprich neu vermietet oder verkauft. Diese Gebäude entsprechen einer Lagerhalle mit Büro- und Sozialtrakt und sind sehr vielfältig beispielsweise, als Werkstatt, Lagerhalle, Malerbetrieb, Verkaufshalle, etc. nutzbar. Da diese Gebäude insbesondere Anfang der 2000er Jahre umgesetzt wurden, hat sich unsere Philosophie inzwischen verändert und wir haben auf die sich ändernden Kundenbedürfnisse reagiert. In den letzten Jahren haben wir auf den Bau von Holzriegelkonstruktionen gesetzt und wurden die PDZs inzwischen von ZSP und MLD abgelöst. Diese Gebäude werden in dieser Form nicht mehr errichtet, da der Wohlfühlfaktor in den Vordergrund gerückt ist.